Angebot

Mit unserem Angebot JUNGES ENGAGEMENT geben wir jungen Menschen zwischen 14 und 27 Jahren vielfältige Möglichkeiten, wie sie Mitbestimmung und Teilhabe in ihrem Kiez erleben können. Die Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Themen und die Stärkung der Demokratie sind wichtige Ziele, die wir gemeinsam mit den freiwillig Engagierten fördern.

 

Engagement-Beratung

Wir informieren und beraten dich jeden Donnerstag von 15 bis 18 Uhr rund um freiwilliges Engagement und Ehrenamt ganz allgemein. 

Wir helfen dir bei der Suche nach einem passenden Ehrenamt oder überlegen gemeinsam wie dein freiwilliges Engagement möglich wird. 

Du kannst aber auch zu einem unserer Angebote Fragen stellen und Informationen bekommen. 

Falls es donnerstags nicht passt, können wir auch gerne einen Termin ausmachen. Schreib uns einfach bei Instagram, WhatsApp oder per Mail. 

Gerne können wir ein Beratungsgespräch über Webex (online) machen. Vor Ort ist das derzeit leider nicht möglich. 

Dein Projekt starten

  • Beratung zu deiner Engagement-Idee
     

  • Beratung und Unterstützung zu finanziellen Förderanträgen für dein Projekt
     

  • Vermittlung von Räumlichkeiten für dein Projekt

WhatsApp Image 2019-11-26 at 15.02.08.jp
 
Suppenküche

Engagement-U18

Wenn du unter 18 Jahre alt bist haben wir ein ganz besonderes Angebot für dich.​

Wir beraten und begleiten dich bei deinen ersten Schritten zum freiwilligen Engagement.

Du kannst insgesamt 20, 40 oder 80 Stunden in einer Einsatzstelle aktiv werden und bekommst am Ende ein Zertifikat von uns.

Der Einsatz kann einmal oder mehrmals die Woche oder in den Ferien stattfinden. 

 

Die Einsatzstellen sind von uns überprüft und während deines Engagements sind wir für dich ansprechbar, falls doch mal etwas sein sollte. 

Wenn du auch Interesse hast dich zu engagieren melde dich gerne bei uns.

Junges Engagement 
Charlottenburg-Wilmersdorf
c/o Rathaus Charlottenburg

Zimmer 3

Otto-Suhr-Allee 100

10585 Berlin