Medien gegen Vorurteile

48

Rassismus - täglich?

Jugendclubring Berlin e.V.

Angebot an Schulklassen oder Schulkurse von der 5. bis zur 12. Klasse

Schüler*innen unterschiedlicher Klassen aber der gleichen Klassenstufe treffen eine Woche lang aufeinander, indem sie in einem selbst gewählten Medien- oder Kunstworkshop arbeiten und zum Thema alltäglicher Rassismus ein medial-künstlerisches Produkt erstellen, das am letzten Tag in Rahmen einer Präsentation vor Mitschüler*innen und Eltern vorgestellt wird. Sollte dies zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder möglich sein, arbeiten wir daran, dass es eine Videokonferenz geben wird.

Je nach Interessenslage der Schüler*innen bieten wir Workshops im Bereich Film, Trickfilm, Foto, Graffiti, Theater und Tanz an. Die Workshops werden von medienpädagogischen Fachkräften und Künstler*innen begleitet.

Da die Workshop im Vormittagsbereich stattfinden, ist es sinnvoll, dass sich interessierte Lehrer*innen oder die Schulleitung mit uns direkt in Verbindung setzt.

Datum:

Uhrzeit:

Ort:

Anmeldung:

Montag, 12. April bis Freitag, 16. April 2021

vormittags

Haus der Jugend Charlottenburg,
Zillestr.54,
10585 Berlin

Reimar Brahms; 030 90291 2775; projekt@zille54.de ; Kostenbeitrag: 30.- € pro Teilnehmer*in