top of page
Unser Netzwerk

Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartner*innen veranstalten wir Events rund um das Thema bürgerschaftliches Engagement in Charlottenburg-Wilmersdorf und organisieren uns in Initiativen. Wenn du auch mal eine gemeinsame Aktion mit uns starten willst, dann nimm gerne Kontakt zu uns auf.

 

Auf unseren Events kannst Du dich und deine Themen einbringen, neue Leute kennenlernen, diskutieren und gemeinsam mit anderen aktiv werden. Dazu musst du nicht bereits ehrenamtlich tätig sein oder bestimmte Vorerfahrungen haben. Es reicht, wenn du Interesse und Motivation mitbringst.

CW gegen Rassismus

Jedes Jahr organisieren wir als Teil des Initiativkreis "CW gegen Rassismus" die Aktionswochen gegen Rassismus in unserem Bezirk. Der Initiativkreis bündelt alle Angebote die rund um den 21. März, den Internationalen UN-Gedenktag gegen Rassismus, in Charlottenburg-Wilmersdorf veranstaltet werden. Der Initiativkreis setzt ein klares Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus und jegliche Form von Diskriminierung.

Bevorstehende Veranstaltungen

ImpactCamp

Das Berlin ImpactCamp ist ein BarCamp für junge Menschen ab 14 Jahren.

Hier hast du die Möglichkeit, andere junge Menschen zu treffen, über verschiedene Themen zu sprechen, Ideen und Anregungen zu sammeln sowie deine eigenen Impulse zu setzen.​

DSC_0236.JPG
2023_08_Pulscamp.png

EhrenamtXperience

Du hast für die Sommerferien noch nichts vor? Mach mit bei unserer kostenfreien EhrenamtXperience-Campwoche!
 

Zusammen mit anderen jungen Leuten lernst du soziales und gemeinnütziges Engagement kennen, probierst verschiedene Ehrenämter aus und hast dabei 'ne Menge Spaß!

bottom of page