top of page

JE auf dem Lollapalooza'23




Im September war das Junge Engagement erstmalig auf dem Lollapalooza im Olympiastadion in Berlin vertreten. Auf dem Grünen Kiez des Festivals waren wir das ganze Wochenende in unserem eigenen Stand anzutreffen. Unter dem Motto: "reimage a sustainable future" durften sich hier Projekte, Vereine und Institutionen einer großen Masse Menschen vorstellen, die sich der Gestaltung einer gerechteren und nachhaltigeren Gesellschaft verschrieben haben. Somit drehte sich hier alles rund um die Themen Teilhabe, Engagement sowie ökonomische und soziale Nachhaltigkeit.


Mit unserer Aktion "volunteer 4 glitter" haben wir viele Festivalgäste dazu animiert sich zu engagieren. Der Deal: Für einige Minuten Müllsammeln gabs von uns Body- und Faceglitter für das perfekte Festivalfeeling. Nebenbei haben wir über die vielen verschiedenen Engagementmöglichkeiten informiert und uns mit den Besucher*innen über ihre Themen, Ehrenämter und Bedarfe ausgetauscht.


Für uns waren das super informative Tage. Der Austausch mit Euch war spannend und das Interesse an Engagement-Themen ist nach wie vor groß! Eure Fragen haben uns aber auch gezeigt, dass viele junge Menschen sich zwar engagieren wollen, aber gar nicht genau wissen wie und wo. Für Charlottenburg-Wilmersdorf wollen wir genau daran weiter arbeiten: Euch darüber informieren was zu euch passt und bei den ersten Schritten unterstützen!


Danke an Alle, die vorbei geschaut haben und bis (hoffentlich) zum nächsten Jahr!


Euer Team JE






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page